Kathmandu, Zwischenstop

Jetzt sind wir schon seit drei Tagen in Kathmandu. Und so paradiesisch es hier einem am Anfang vorkommt, so gerne möchte man schnell auch wieder zurück in die Berge.
Wahrscheinlich bin ich auf Dauer dem städtischem Leben nicht gewachsen….
Nein wirklich, ich freue mich jetzt, wenn wir am 10.05. nach Lukla fliegen. Dann geht das nächste Abenteuer los! Ich bin gespannt, was uns im Basislager von Everest und Lhotse, welches ja das selbe ist, alles erwartet. Durch den Besteigungsstop der Chinesen, sowohl auf der Ihren, als auch auf der nepalesischen Seite, muss dort nämlich die Hölle los sein. Über 200! Bergsteiger oder solche, die welche sein möchten, werden jetzt alle zum selben Zeitpunkt von der Leine gelassen. Ein Glück, dass wir erst nach dem ersten Ansturm ankommen und dann hoffentlich, sobald es das Wetter zulässt, starten können.
Unsere Akklimatisation vom Dhaulagiri sollten wir noch behalten haben und so können wir ohne langes warten loslegen.
Freuen werden wir uns auch auf den Ralf. Er ist gerade noch am Makalu unterwegs und plant in den kommenden Tagen den Gipfel zu erreichen. Danach stößt er dann im Kumbu auf uns. Also werden wir dann zu dritt den Lhotse angehen.
Ich bin gespannt und hoffe Ihr werdet wieder mit uns dabei sein!
Bis dahin, das nächste Update werde ich wohl aus dem Basislager unterhalb von Lhotse und Everest schreiben,
wünsche ich allen eine schöne Zeit.
Herzliche Grüße.
David.