Wetter zwingt uns zum warten…

Wir waren gestern gestartet, aber schon am Nachmittag hat es immer mehr hohe Bewölkung von Westen her reingeschoben.
Und so blieb es auch die ganze Nacht; Bewölkt und nur vereinzelt blinzelten die Sterne durch. Wir hatten unser Zelt unterhalb der Nordwand aufgestellt und wollten am nächsten Tag durchstarten.

Doch auch am Morgen hat es immer weiter zugezogen und wir haben uns entschlossen diesen Versuch schon hier abzubrechen. Wir wollen nicht bei Schneefall oder zu warmen Temperaturen in der Wand sein.
Unsere Entscheidung hat sich zum jetzigen Zeitpunkt als richtig erwiesen, weil es immer weiter zugezogen hat und im Moment die ersten Flocken vom Himmel kommen.
Wir hoffen es kommt jetzt keine lange Wartezeit auf uns zu…
Aber es hilft nichts, Wetter bleibt Wetter und es hat wohl das letzte Wort!
Melde mich, wenn wir wieder Aussicht auf einen neuen Start haben!
Bis dahin, liebe Grüße aus Chukung.
David.