K2 – Basislager

Turbulente und traurige erste Tage im Basislager.
Wir hatten uns gerade schön eingerichtet, als ein italienischer Bergsteiger mit den Skiern in der Abfahrt neben der Cesenroute zu Tode gestürzt ist. Wir konnten nur noch seinen Leichnam bergen.
Somit waren die ersten Tage hier verständlicher weise nicht die fröhlichsten. Ich will an dieser Stelle der Familie und den Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid aussprechen.

Gerlinde und ich sind trotz dieses tragischen Unfalls guter Dinge für unseren weiteren Expeditionsverlauf.
Die Verhältnisse schauen nicht schlecht aus und wir sind beide guter Verfassung. Jetzt hoffen wir in den nächsten Tagen zu einem ersten Akklimatisationstrip auf der Cesen Route aufbrechen zu können.
Unser Anmarschtrek ist auch sehr gut verlaufen, die Träger und wir waren glücklich, daß das Wetter immer mitgespielt hat und wir ohne Zwischenfälle hier her gekommen sind.

Ich werde mich dann nach Rückkehr vom Berg wieder melden.
Liebe Grüße aus dem K2-Basislager.
David.