Kurzer Zwischenbericht nach dem Winter…

Der Winter ist für mich fast vorbei und deshalb hier ein kurzer Bericht der letzten Monate:
Anfangs viel Eisklettern!
Es waren geniale Verhältnisse und so konnte ich ein Paar Highlights meiner Eiskletterei verbuchen.

Einmal einige Klassiker im Gasteiner Tal. „Mordor“ und „Supervisor“ an einem Tag, und kurz später noch „Popeye“, „Yellow Submarine“ und „Hardcore“ zusammen mit Michi Wärthl wiederum an einem Tag.
Danach ging es dann ein Paar mal ins Zillertal wo als Highlights mit Hajo Friederich die selten wiederholte Tour „Merlin“ und einen Tag später mit Michi die „Krönung“ gelang. Damit bin ich super zufrieden in den Teil zwei meines Winters gegangen…

Ab Februar war ich dann viel mit Gästen in Disentis, Schweiz, beim Freeriden. Ich liebe dieses Gebiet und wir hatten immer wieder wahnsinnig gute Powder Tage mit gewaltigen Abfahrten.

Jetzt steht der Frühling vor der Tür und ich kann es nicht erwarten endlich Naturfels unter die Finger zu bekommen!
Falls sich einige Fragen, was mit den Expeditionen los ist dieses Jahr: im Frühjahr und Sommer bleibe ich in den Alpen. Andere Projekte und auch der Wunsch nach ein wenig mehr Zeit in den heimischen Gefilden haben mich zu dieser Entscheidung bewogen.
Erst im Herbst, ab Mitte September bin ich dann wieder in Nepal unterwegs, dann dafür 9 Wochen lang.
Darauf freue ich mich natürlich jetzt auch schon, aber eines nach dem anderen!
Also Euch allen einen guten Start in den Sommer, schöne Touren und Erlebnisse, draußen, in den Bergen und am Fels!
Herzliche Grüße,
David.