Start zu „neuen“ alten Zielen…

Es geht wieder los!
Mit wirklicher Freude und ein wenig aufgeregt schreibe ich diese Zeilen.
In Kürze, am 18. April, werde ich wieder nach Nepal und ins Himalaya aufbrechen. Diesmal gibt es nicht nur die Komponente „Berg“ sondern noch ein zweite, genauso wichtige. Ich werde die Familien von Purna und Sabin und die Piloten und Mitarbeiter von Fishtail Air besuchen, welche alle in Beziehung zu dem abrupten und schrecklichem Ende nach der Ama Dablam Expedition im Herbst stehen.
Doch auch auf diese Momente des Wiedersehens und Redens freue ich mich sehr und verspüre auch einen inneren Wunsch, sie zu Treffen und gerade die Familie von Purna noch mehr zu unterstützen. Von den Besuchen und auch, wo Ihr vielleicht helfen könnt, wenn ihr wollt, werde ich im Laufe der Expedition berichten.
Unser Ziel wird wieder ein „alter“ Bekannter für mich sein:
Gaurishankar!
Ein Berg, der weithin sichtbar und wunderschön ist. Ich hatte schon mal, zusammen mit Peter Anzenberger aus Garmisch, versucht seinen Südgipfel zu besteigen. Was leider nicht gelang.
Doch schon damals wusste ich, daß ich wieder kommen wollte. Und nun ist es soweit!
Mit einem kleinen Team, bestehend aus Stefan Glowacz, Klaus Fengler und mir, wollen wir diesmal versuchen in einer direkten Linie durch die hohe und beeindruckende Südwand zu klettern. Mal sehen, ob uns das gelingt….
Mehr zu dem Berg, über das Team und was so wöchentlich passiert werde ich Euch wie gewohnt hier auf meiner Seite dann ab dem 18.04. schreiben.
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freue mich, wenn ihr uns natürlich wieder fest die Daumen drückt und unsere Expedition mitverfolgt!
Einen ganz herzlichen Gruß.
David.